SoLa15 - Tag 4

Liebes Tagebuch...

Die Wölflinge haben heute Kostüme zu ihrem "Robin Hood"-Thema gebatikt, auf dem folgenden Foto erkennt man ihre Kreationen.
Am späten Nachmittag konnten sie sich noch an Specksteinen mit Pfeilen und Sägen austoben.


Die Jungpfadfinder...haben in kleinen Gruppen eine Rallye durch den Ort gemacht. Am Abend haben sie sich dann mit Pfadfindern und Wölflingen zusammengeschlossen und ein Geländespiel mit teilweise selbstgebastelten Waffen veranstaltet.

Die Pfadfinder hatten heute Küchendienst, weshalb der Vormittag in der Küche verbracht wurde um dem ganzen Stamm Reis mit Geschnetzeltem und Salat für das Mittagessen vorzubereiten. Am Nachmittag stand eine, wie übrigens für alle Stufen, "Kräuterwanderung" um die Burg an. Allen Teilnehmern des Sommerlagers zeigte eine Kräuterkundlerin, was so alles in unserer direkten Umgebung wächst und wofür man es nutzen kann.


Die Rover waren ab dem Nachmittag unterwegs ins Freibad und haben das herrliche Wetter in- und außerhalb des Wassers genossen. Zum Abendessen haben sie sich dann Döner und Pizza in Gemünden gegönnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen