Sommerlager Tag 2

Heute stand bei unseren Pfadfindern alles im Zeichen des "erstmal richtig ankommen". Um sich auch wohl zu fühlen, wurden ein paar Lagerbauten errichtet, die Ihr auf den Fotos nach dem "weiterlesen" sehen könnt.


"Ich zeig euch wie das geht"
Die heute errichteten Bauten sind alle zu 100% improvisiert und so nicht von der Stange erhältlich!
Wir versuchen nach dem Motto "Look at the boys/girls" den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder zu entsprechen. Was gebaut wird und wie bestimmen die Teilnehmer selber. Wir bieten lediglich Unterstützung an, wo sie gebraucht wird. Und klar: Je älter die Kinder, desto mehr schaffen sie selber.
Der Unterstand der Wölflinge

Der Unterstand der Juffis nimmt gestalt an...

... und wird noch pompöser als der, der Wös!
Ein improvisierter Ofen

Im übrigen gibt es auch über unseren Twitter Account @dpsgWeckhoven immer mal wieder Infos und Fotos aus dem Lager. Unsere Tweets sieht man auch in der rechten Spalte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen